Kinesiologie

Das Wort Kinesiologie stammt vom Altgriechischen ab und bedeutet die Lehre der Bewegung. Ursprünglich ist Kinesiologie von dem
Chiropraktiker Goodheart in den 60-uiger Jahren des letzten Jahrhunderts in den USA entwickelt worden.
Heute gibt es weit mehr als 500 verschiedene Richtungen, die sich alle in der Gesellschaft für Kinesiologie wiederfinden.
Ich praktiziere die ursprünglichste Methode der Kinesiologie - das touch for health.
Hierbei wird der sogenannte Muskeltest angewandt um Ungleichgewichte innerhalb des Körpers festzustellen.
Zur Diagnose wird die traditionelle chinesische Medizin, die 5-Elemente-Lehre, Chiropraktik und Ernährungslehre
hinzugezogen. Zur Therapie stehen verschiedenste Möglichkeiten zur Verfügung, die mit dem Patienten besprochen werden.
Ebenso setze ich gerne Ohrakupunktur zur Festigung des Prozesses ein.
Durch Kinesiologie verändert der Patient seine physische und geistige Haltung. Er kommt wieder zu Kraft und Stärke, zu einem ruhigeren Leben.
Die Anwendungsgebiete sind weitreichend: Allergien, Verspannungen, Rückenbeschwerden,
Magen-Darm-Beschwerden, Schlaflosigkeit sind nur einige hier zu benennen.



Pro Behandlung ( 60-90 Minuten ) entstehen Kosten in Höhe von 90€.