Biochemische Salze nach 

Dr. Schüssler

Dr. Wilhelm Heinrich Schüssler lebte von 1821 bis 1898 in Norddeutschland. Geboren in Bad Zwischenahn zog er nach seinem Studium nach Oldenburg. Dort kaufte er ein Haus und ließ sich als Arzt mit homöopathischer Zulassung nieder. Bis zu seinem Tod lebte er dort und widmete sich der sogenannten abgekürzten Therapie, den biochemischen Salzen. Wegbegleiter waren Dr. Virchow und ein Chemiker namens Moleschot, deren Thesen und Forschungen es ihm erleichterten seine Therapie zu entwickeln. Die Schüssler Salze werden nicht als Substitutionstherapie eingesetzt und verstanden. Die homöopathisch verdünnten Salze ermöglichen eine verbesserte Verteilung im Körper. Der Mensch ist dadurch besser in der Lage mit Krankheiten fertig zu werden. 

Erstbehandlung kostet 30 €, Folgebehandlung 20 €.