Bachblütentherapie

Dr. Edward Bach war ein Mediziner, ein Chirurg und Unfallarzt, der in Südengland lebte. Geprägt wurde er in seiner Jugend von sozialmedizinischen Themen, die im Laufe seines Lebens eine Veränderung bei ihm bewirkten. So setzte er sich mit der ungenügenden Versorgung der Arbeiter auseinander, dass heißt er bemängelte die unhygienischen Zustände, die Verwahrlosung der Menschen, die ungenügende Ernährung aufgrund von sozialen Missständen.

Er widmete sich der Kräuterheilkunde und entwickelte seine sogenannte Bachblütentherapie, eine preiswerte Therapie, die sich jeder leisten konnte. Dr. Bach verstand die Krankheit eines Menschen im Wesentlichen als Konflikt zwischen Seele und Verstand, der sich auch körperlich zeigen kann. Diese Konflikte können mit Bachblüten gebessert werden, so dass der Mensch von innen heraus gesunden kann.

Erstbehandlung kostet 30 €, Folgebehandlung 20 €.